Sandro Häsler, Trompete

Musiker, Pädagoge, Dozent, Musikschulleiter

Sandro Häsler (*1966) gehört zu den vielseitigsten Trompetern in der Schweiz.

Nach der Matura absolvierte er eine klassischen Ausbildung am Konservatorium Bern und studierte an der Swiss Jazz School in Bern bei Bert Joris. An zahlreichen Workshops bei bekannten Trompetern wie Wynton Marsalis oder Arturo Sandoval hat sich Sandro Häsler weitergebildet. Er pflegt eine rege Konzerttätigkeit in verschiedenen Ensembles und unterschiedlichen Stilrichtungen. Er ist Bandleader der Sinatra Tribute Band, Mitbegründer der bekannten Blechbläserformation Swiss Brass Consort, spielt als Lead-Trompeter in verschiedenen Big Bands (Second Line Big Band, Swiss Jazz Orchestra, Zurich Jazz Orchestra) und tritt in Jazz- und Funk-Combos auf (Steamboat Rats Jazzband, Be Funk Unit).

Sandro Häsler gibt zudem Konzerte als klassicher Solist und ist ein gefragter Studiomusiker.

 

Er ist Schulleiter der Musikschule Oberland Ost, wo er während 30 Jahren als Trompeten-lehrer unterrichtete. An der Hochschule der Künste in Bern (HKB) ist er als Dozent für Fachdidaktik tätig.

Website Sandro's Trumpet

© 2020 by Qualitymusic; Switzerland, Interlaken