Über mich

Mein Leben ist Vielfalt. Ich bin vielseitig interessiert und dadurch auf unterschiedlichen Lebensbühnen aktiv. Ich mag Menschen und ihre Geschichten. Mich interessieren die „Mechanismen“ des Lebens und ich freue mich über eigene Entwicklungsschritte. Das Oszillieren zwischen Komfortzone und Herausforderungen ist für mich Lebenselixier. Dabei gehören Rückschläge und Scheitern ganz selbstverständlich dazu. Ich bin in der glücklichen Lage mein Leben selbstbestimmt, selbstwirksam und selbstverantwortlich zu gestalten. Ich bin heute da, weil ich in meinem bisherigen Leben die Entscheidungen getroffen habe, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Ein zufriedener Mensch, der hochprivilegiert und dankbar auf ein bisher spannendes und lehrreiches Leben zurückblicken kann. Mir ist klar, dass ich in einer Umgebung aufwachsen und leben durfte und darf, die die meisten Menschen auf diesem Planeten niemals erfahren werden. Das macht mich dankbar und demütig. Gleichzeitig scheue ich den Aufwand und die Investitionen für diese Lebensqualität nicht.

 

Ich lebe in einer Beziehung, die geprägt ist von Liebe und Wohlwollen. Eine lebendige und immer wieder herausfordernde Beziehung, welche die Entfaltung meiner Persönlichkeit befeuert. Eine Basis von Geborgenheit und Kraft.

 

Meine Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht, ich liebe meine Arbeit mit allem, was dazu gehört. Die Musik steht im Zentrum meines Berufslebens. Im Bereich der Musik habe ich mir meine Standbeine aufgebaut. Als Künstler und aktiver Musiker in verschiedenen Stilrichtungen, als Pädagoge und Dozent in der Vermittlung, als Führungsperson in der Leitung einer Musikschule mit 600 Schülerinnen und Schülern mit 40 Angestellten und als Leader in mehreren Orchestern und Bands.

 

In meiner übrigen Zeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Liebsten. Ich lese viele Bücher und liebe gute Serien und Filme und ich koche gern. Seit meinem zwölften Lebensjahr fahre ich leidenschaftlich Rennrad. Viele wunderbare Ort dieser Welt, habe ich nur dank dieses Hobbys gesehen. Die Kombination von Leistung und Genuss gefällt mir.

 

In all meinen Lebensbereichen steht für mich die Beziehung zu den Menschen im Vordergrund. In Gesprächen, Diskussionen und beim gemütlichen Zusammensein fühle ich mich wohl. Der Austausch, das Kennenlernen von neuen, andersartigen Ideen und die manchmal erstaunlichen Denkweisen empfinde ich als bereichernd und horizonterweiternd. 

© 2020 by Qualitymusic; Switzerland, Interlaken